Herzlich willkommen!

Liebe Besucher,

mit meinem Ardinghello Ensemble habe ich in den letzten 10 Jahren bislang unbekannte Musik der frühen Romantiker erkundet. Wir haben wunderbare Kammermusik von Romberg, Reicha, Ries, Gyrowetz, Pössinger und Danzi gefunden und auf CD aufgenommen.
Aber immer waren die Flötenquartette von Mozart als eigentlicher Kern der Kammermusik für Flöte und Streicher auf unseren Programmen. Jetzt endlich haben wir die Quartette bei Brillant Classics aufgenommen, inklusive des "Oboenquartettes", dessen Erstfassung 1801 für Flöte und Streichtrio veröffentlicht wurde.

Für diese CD haben wir soeben den Diapason d'Or erhalten.
Das freut uns besonders, weil wir uns mit diesen Stücken sehr intensiv befasst haben.

Herzliche Grüße

Karl Kaiser

 

Karl Kaiser
Zasiusstraße 78 A
D-79102 Freiburg
0049 1573 4600385